Prolog oder Kapitel ∞

Manche Menschen halten mich für verrückt – Das ist gut! Wenn andere noch den Platz suchen, an dem sie ihre Füße hochlegen können und darüber nachdenken, wie sie die Welt retten könnten, packe ich schon mal das passende Werkzeug ein, um loszulegen.
Ja, ich habe Visionen und: Ich lebe sie!

Bei mir findet (Zukunfts-)Musik, Idealismus, ein Stück bessere Welt, Nachdenklichkeit, Kreativität und das Wichtigste: Spaß und Entspannung!

Ich heiße Jonathan Guggenbichler und mache Musik als Käpt‘n Joe und manchmal auch unter anderen Pseudonymen.

Ich bin staatlich anerkannter Sozialpädagoge (MA) und begeistere mich besonders für Demokratiebildung und Partizipation sowie Natur- und Medienpädagogik.
Hauptberufliche und ehrenamtliche Erfahrungen habe ich bei der Durchführung von Projekten und Seminaren der Erwachsenen- und außerschulischen Bildung gesammelt, sowie in der Leitung, Organisation und Weiterentwicklung verschiedener Träger der Kinder- und Jugendhilfe.